Das telekom_life-WM-Spezial geht online – das eMagazine gewinnt Silber bei den Astrid Awards.

telekom_life-WM-Spezial: Vokuhilas und Public-Viewing-Tipps

telekom_life-WM-Spezial: Vokuhilas und Public-Viewing-Tipps

Premiere für telekom_life: Das Großereignis Fußball-Weltmeisterschaft wirft seinen Schatten voraus. Seit gestern ist das WM-Spezial online. Es ist das erste Mal, dass das Kundenmagazin der Telekom mit einem Special erscheint. In insgesamt sechs – wir hoffen: unterhaltsamen – Beiträgen werfen wir einen ersten Blick auf den Top-Event dieses Sommers und präsentieren unter anderem die schönsten Fußballer-Frisuren, Ideen für WM-Party und Public Viewing sowie ein Interview mit dem Motivationstrainer Thomas Baschab. Er erklärt darin psychologisch, was auf die Nationalmannschaft im fernen Brasilien wartet und wie sie ihre Aufgaben dort erfolgreich lösen kann.

Silbener Astrid Award für telekom_life

Keine Premiere ist, das darf man in aller Bescheidenheit sagen, dass das multimediale SmartMag®-Konzept Preise gewinnt. Diesmal gewann  telekom_life den Astrid Award in Silber. Wer es noch nicht kennt: Das Kundenmagazin der Telekom berichtet multimedial mit Musik, Trailern und Animationen über Aktuelles und Spannendes über Stars, Lifestyle, Innovationen, Musik, Freizeit und Genießen. Gewinnspiele, Event-Tipps und exklusive Angebote bilden einen echten Mehrwert für den User. Dies Projekt betreue ich für Journal International als Chefredakteur seit seiner Gründung 2012.

Auch „BMW Inspirationen“ und Bitburger „Biererlebnis“ ausgezeichnet

Doch nicht nur das Telekom-Kundenmagazin war in New York erfolgreich. Das SmartMag „Biererlebnis“ von Bitburger gewann Silber in der Kategorie „App Launch“. Den Honors‐Preis in der Kategorie „Customer Relationship Program“ vergab die Jury an das CRM‐Online‐Magazin „BMW Inspirationen“, das ein fester Bestandteil des BMW-Kundenbindungsprogrammes geworden ist. Für beide Projekte bin ich als Autor tätig.

Weitere Beispiele finden Sie im Showroom. Und hier geht es zur Gewinnermeldung vom vergangenen Jahr.

One Response to telekom_life: WM-Spezial und Astrid Awards

[top]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Ähnliche Beiträge