Über Kai Bargmann

Content Marketing mit Kai Bargmann

Quality Content Provider: Kai Bargmann (© G. Bresser)

„Sieh das Unsichtbare, und Du weißt, was Du schreiben musst.“

Unter der Marke better media arbeite ich als Konzeptioner und Projektumsetzer, Texter und Autor für Content Marketing in München. Ich entwickele Kommunikationskonzepte für Unternehmen, texte für Markenartikler und produziere Content für zahlreiche Kundenzeitschriften, Online-Magazine und Websites.

Von 2012 bis 2017 gestaltete ich als Chefredakteur TELEKOM_LIFE, das Online-Kundenmagazin der deutschen Telekom, von 2014 bis 2018 Smart!, das Online-Kundenmagazin von Giesecke & Devrient, und 2018 bis 2020 das Online-Magazin von Knorr-Bremse. Für Krauss-Maffei arbeite ich seit 2019 an der internen Kommunikation mit.

Aktuell realisiere ich für Journal International The Home of Content die ERGOimpulse, das Online-Magazin der ERGO-Versicherungen sowie einmal jährlich den Thüga Geschäftsbericht.

Mehr dazu im Showroom; Entwicklungen auf Anfrage an mail@better-media.de.

Content Marketing Auszeichnungen

Fox Award Gold, 2021, für ERGOimpulse (Online-Magazin der ERGO Group), Projektleitung
Galaxy Award Silber
, 2021, für Thüga Geschäftsbericht 2020, Projektleitung
Fox Award Gold, 2020, für ERGOimpulse
Mercury Award Bronze, 2020, Kategorie Customer Magazine, für ERGOimpulse
Astrid Award Silber, 2020, für ERGOimpulse
Fox Award Gold, 2019, für ERGOimpulse
Mercury Excellence Award Gold 2018/2019, für ERGOimpulse, Websites/Mobile Media: Customer Magazine
Fox Award Gold, 2018, für ERGOimpulse
Galaxy Award Bronze, 2017, für TELEKOM_LIFE (Online-Kundenmagazin der Telekom), Chefredaktion
Fox Award Gold, 2017, für TELEKOM_LIFE
Fox Award Silber, 2017, für Smart! (Online-Kundenmagazin von G+D Mobile Security), Projektmanagement
Mercury Award Silber, 2017, für TELEKOM_LIFE
Fox Award Gold, 2016, für TELEKOM_LIFE
Astrid Award Silber, 2016, für TELEKOM_LIFE
Mercury Award Bronze, 2016, für TELEKOM_LIFE
Fox Award Silber, 2015, für telekom_life
Astrid Award Silber, 2015, für BMW Inspirationen, Best Customer Relationship Program, Texter
Fox Award Gold, 2014, für telekom_life
Astrid Award Silber, 2014, für telekom_life
Mercury Excellence Award Gold, 2013 für MAN inmotion (MAN Truck & Bus-Kundenmagazin), Chefredaktion
Mercury Excellence Award Silber, 2013, für telekom_life
Mercury Excellence Award Bronze, 2011, für MAN inmotion

Karriere

  • Ausbildung zum Verlagskaufmann im Heinrich-Bauer-Verlag
  • Abgeschlossenenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing in Hamburg
  • Reporter, Auslandskorrespondent und Chefredakteur großer Publikumszeitschriften im Heinrich-Bauer- und Axel-Springer-Verlag.

Zunächst im Entertainment zuhause (Musik, Film & Sport), arbeite ich heute vorwiegend im Content Marketing zu Konzeptentwicklungen, B-to-C- und B-to-B-Themen und der Steuerung ganzer Projekte.

Content Marketing mit better media

Seit 2003 bin ich mit better media Spezialist für die anschauliche und lebendige Darstellung komplexer oder abstrakter Sachverhalte in Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Zu meinen Projekten im Content Marketing gehören die Entwicklung neuer und der Relaunch bestehender Publikationen, Konzeption und Realisierung von Imagebroschüren, Geschäftsberichten und Websites. Dazu biete ich Redaktionsschulungen und Seminare für Text an.

Mediensprachblog

Sprache verändert sich so schnell wie nie, auch und gerade in den Medien. Die aktuelle Sprachentwicklung in Medien und Öffentlichkeit kommentiere ich hier in meinem Blog.

Über den Blog.

Kontakt