Über die neue Ausgabe der telekom_life bin ich sehr glücklich: Die Themenmischung spiegelt den Auftraggeber und setzt die Reize des SmartMag-Formats toll in Szene.

Telekom_life #1-14: Das Karussell dreht sich

SmartMag telekom_life #3-14: Das Karussell dreht sich . . .

Wieder einmal ist es vollbracht – die neue Ausgabe der telekom_life ging diese Woche ans Netz. Erstmals haben wir mit Blick aufs Oktoberfest ein Wies’n-Special. Mir gefällt daran besonders die animierte Umsetzung; darin sieht man besonders gut den Vorteil von multimedialem Erzählen gegenüber einem herkömmlichen Magazin. Wenn Sie sich davon persönlich überzeugen wollen, müssten Sie mal kurz hinsurfen – denn das Bildschirmfoto auf dieser Seite hier wirkt leider mehr wie gedruckt.

. . . und die Hand am Tablett wischt.

. . . und die Hand am Tablett wischt.

Claim und Hightech-Anspruch umgesetzt

Mit der Mischung breiter, populärer Themen wie etwa Helene Fischer, die wir online viel lebendiger und innovativer darstellen können als gedruckt,  und spezifisch technischer Themen wie der Zukunft des Lesens bin ich auch sehr zufrieden. So gelingt es uns, das Telekom-Slogan „Erleben, was verbindet“ und das Image eines High-Tech-Unternehmens im Kundenmagazin direkt widerzuspiegeln.

 

Erleben, was verbindet: Populäre Themen und High Tech

Erleben, was verbindet: Populäre Themen und High Tech

Emotionale und enge Userführung beim SmartMag

Diese beiden Themenbeispiele belegen auch, warum  ich ein weiteres Mal vom SmartMag-Format überzeugt bin. Die Anmutung ist geschlossener, übersichtlicher und klarer als eine Website, und gleichzeitig emotionaler und vielfältiger in den Darstellungsformen als das gedruckte Magazin. Ich glaube, von diesen Vorteilen könnten noch weitere Unternehmen profitieren (und wenn es bei den kommenden Gesprächen gut läuft, werden wir Anfang 2015 weitere SmartMags sehen).

Hier geht es zur Ankündigung der vorigen Ausgabe.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.