Bitburger Smartmag, BMW Großkundenmagazin und -seite, Telekom_life #4/13 – Kurzabriss über die letzten fertig gewordenen Projekte 2013.

telekom-life-Oliver-Kalkofe-Komiker

telekom-life-Ausgabe 4/2013 (Startseite)

Kurz vor Weihnachten sind noch ein paar Projekte fertig geworden, über die ich heute kurz berichten möchte. Den Anfang macht die neueste Ausgabe des Telekom-Online-Magazins telekom_life, das ich als Chefredakteur verantworte – s. Bild. Mehr zum Magazin in einem Blogbeitrag zum Start.

BMW Business Class Magazin und Großkundenseite

Kurz darauf folgten die BMW Business Class und das MINI Business Class Magazin, die ich jeweils als Managing Editor betreut habe. Die Magazine richten sich sowohl an Geschaftswagenfahrer als auch Fuhrparkentscheider. Die Themen mischen Storys über neue Modelle und Angebote mit Lifestyle-Elementen, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Zu jeder der beiden Ausgaben erschien eine sogenannte Behördenausgabe, um auch diese Zielgruppe individuell anzusprechen. Sie bestand in Teilen aus der regulären Großkundenausgabe, ergänzt um spezielle News und Storys für Behörden. Den Schlusspunkt für BMW setzt die neue BMW Großkundenseite, die ich neu betextet habe. Hier ging es darum, einen funktionaleren, stärker nutzerorientierten Ansatz zu finden.

Premiere: Bitburger Smartmag „Bierlebnisse“

Zur Erstausgabe des Bitburger-Smartmags „Bierlebnisse“ steuerte ich mehrere Texte als Autor bei. Stefan Endrös, Verlagsleiter von Journal International, wo die Biererlebnisse entwickelt wurden: „Uns ist wichtig, dass journalistische Inhalte und Marketing zu einer zeitgemäßen Symbiose verschmelzen. Dass dabei auch online redaktionelle Qualität und Kompetenz absolut notwendig sind, dafür ist das neue Magazin das beste Beispiel.“  Mehr zum Konzept hier in der Meldung auf cpmonitor.

Hier finden Sie weitere Projekte, an denen ich 2013 gearbeitet habe.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.