Liebe Leser,

dieses Blog hat seine Leserschaft im zweiten Jahr seines Bestehens um bescheidene 480 Prozent vergrößert – das nenne ich Wachstum! Darüber freue ich mich, es macht mich stolz und gibt mir das Gefühl, etwas begonnen zu haben, das sich lohnt, weil ich offenbar einen Nerv getroffen habe. Ich werte es als Anerkennung für die Artikel, die hier Woche um Woche erscheinen, und es gibt mir Ansporn für weitere Einträge.

Für dieses Interesse bedanke ich mich und hoffe, dass es auch im nächsten Jahr anhalten möge – auch wenn ich nicht so vermessen bin, weiterhin eine derartige Steigerung zu erwarten. (Die Basis wird schließlich größer.) Ich danke besonders allen, die dieses Blog mit ihren Rückmeldungen, Ideen und Hinweisen besser gemacht haben.

Wenn ich einen Wunsch für 2013 äußern dürfte, dann den, dass die wachsende Leserschar stärker als bisher ihre Meinung artikuliert – ich bin sicher, sie hat eine. Ich sage das nicht, um Beifall zu heischen, sondern weil Austausch belebt. Ich weiß, das die Schwelle dafür höher liegt, aber trotzdem: Der See ruht mir bisweilen zu still. Also: Fleißig die Finger über das Keyboard pluckern lassen, auf dass sich hier die Wellen kräuseln. Facebook-Daumen und -Teilen werden auch akzeptiert. 😉

Jetzt mache ich für ein paar Tage im Maschinenraum die Lichter aus: Weihnachtspause! Zum Lesen und Kommentieren bleibt weiterhin Gelegenheit, und Anfang Januar bin ich dann wieder mit einem hübschen, neuen Beitrag zur Stelle.

Bis dahin wünsche ich fröhliche Weihnachten, einen beschwingten Jahreswechsel und einen guten Start 2013!

Ihr

Kai Bargmann

P.S. Hier geht es zum meistgelesenen Beitrag 2012, einem Evergreen von 2011.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.