(24.11.2012) Bevor ich die besten Schlagzeilen 2012 des Vereins für deutsche Sprache kommentiere, will ich noch rasch meine Lieblinge vom letzten Monat posten.
Nach wie vor gilt in der Presse: Ein Wortspiel jagt das andere. Eins sei herausgehoben:
Darfs ein bisschen Er sein?
fragte die Titelzeile des SZ-Magazins (#41) auf dem „Männerheft“ vom 12.10.2012. Hübsch!
Werblich hat mir der Claim der aktuellen IKEA-Plakatkampagne gut gefallen:
Das trägt man jetzt in Schweden. Nach Hause.
Hier wird schön mit der Doppelbedeutung von tragen (Kleidung vs. Möbel) gespielt. Das hat Witz und passt auch perfekt zum freundlich-unkomplizierten IKEA-Image. Hier nochmal im Bild:
Und hier der Liebling vom September.
[…] interessieren Sie die Lieblinge des letzten Monats? Oder die besten Schlagzeilen 2012. Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Trends abgelegt und […]
[…] sind beispielsweise Apple, Ikea, die Telekom und […]