Medienpreis Signs Award12 (Einladung): „Mut zur Position“

(10.5.2012) Eleganz, Ehrlichkeit, Echtheit – das waren, in drei Worten zusammengefasst, die Forderungen von Dr. Christian Blümelhuber an Werbung und Marketing auf den gestrigen SignsAwards12 in den Münchner Kammerspielen. Bei den SignsAwards werden Kampagnen und Konzepte ausgezeichnet, die im Lauf des letzten Jahres Zeichen in der Kommunikation setzten.

Der zweite Redner des Abends, Dr. Wolfram Weimer, rief zum Mut zur Position, zur Meinung und zur Wahrheit auf. Ich fühlte mich in meinem textlichen Bestreben gerade in den drei E’s gestärkt. Oder anders gesagt: Für sie gibt es diesen Blog.

Was gab es noch? MAN wurde in der Sparte Credibility ausgezeichnet. Auch damit fühlte ich mich angesprochen, weil ich mit Inmotion, einem der MAN-Kundenmagazine, das ich redaktionell verantworte, versuche, so wahr, echt und glaubwürdig wie möglich zu sein (im Rahmen der Ziele und des Konzepts, versteht sich).

Und noch? Begleitend zur Preisverleihung erscheint ein Buch mit dem Titel SignsBook, das ab Juni im Handel zu haben sein wird. Darin findet sich auch mein Beitrag mit dem Titel: „Kommunikationszukunft als optimierte Datenverarbeitung“. Worum geht`s? Google, Facebook und Co. sammeln Daten über ihre User für individualisierte Werbung. Ich gehe der Frage nach, was daraus für die Zukunft der Kommunikation folgt. Sie sagen, bei dem Thema brennen Sie? Bestellen Sie hier.

Ein wunderbarer Abend, der noch nachklingt. Danke an Stefan Endrös und Journal International für die Einladung. So berichtete Werben & Verkaufen.

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