Über Kai Bargmann

KaiBargmann4

Quality Content Provider: Kai Bargmann (© G. Bresser)

„Sieh das Unsichtbare, und Du weißt, was Du schreiben musst.“

Kai Bargmann arbeitet mit better media als Konzeptioner und Projektumsetzer, Texter und Autor in München. Er entwickelt Kommunikationskonzepte für Unternehmen, textet für Markenartikler und produziert Content für zahlreiche Kundenzeitschriften, Online-Magazine und Websites. Aktuell gestaltet er als Chefredakteur TELEKOM_LIFE, das Online-Kundenmagazin der deutschen Telekom, und realisiert für Journal International The Home of Content die ERGOimpulse, das Online-Kundenmagazin der ERGO, sowie Smart!, das Online-Kundenmagazin von Giesecke & Devrient. (Mehr dazu im Showroom; Entwicklungen auf Anfrage an mail@better-media.de.)

Auszeichnungen

Fox Award Gold, 2017, für TELEKOM_LIFE (Online-Kundenmagazin der Telekom), Chefredaktion
Fox Award Silber, 2017, für Smart! (Online-Kundenmagazin von G+D Mobile Security), Projektmanagement
Mercury Award Silber, 2017, für TELEKOM_LIFE, Chefredaktion
Fox Award Gold, 2016, für TELEKOM_LIFE, Chefredaktion
Astrid Award Silber, 2016, für TELEKOM_LIFE, Chefredaktion
Mercury Award Bronze, 2016, für TELEKOM_LIFE, Chefredaktion
Fox Award Silber, 2015, für telekom_life, Chefredaktion
Astrid Award Silber, 2015, für BMW Inspirationen, Best Customer Relationship Program, Texter
Fox Award Gold, 2014, für telekom_life
Astrid Award Silber, 2014, für telekom_life
Mercury Excellence Award Gold, 2013 für MAN inmotion (MAN Truck & Bus-Kundenmagazin)
Mercury Excellence Award Silber, 2013, für telekom_life
Mercury Excellence Award Bronze, 2011, für MAN inmotion (MAN Truck & Bus-Kundenmagazin)

Karriere

Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann und einem abgeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing in Hamburg hat er im Heinrich-Bauer- und Axel-Springer-Verlag als Reporter, Auslandskorrespondent und Chefredakteur großer Publikumszeitschriften umfangreiche Erfahrungen in der Kreation gesammelt. Zunächst im Entertainment zuhause (Musik, Film & Sport), arbeitet er heute vorwiegend im Content Marketing zu Konzeptentwicklungen, B-to-C- und B-to-B-Themen.

better media

Seit 2003 ist er mit better media Spezialist für die anschauliche und lebendige Darstellung komplexer oder abstrakter Sachverhalte in Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Zu seinen Projekten in der Kommunikationsberatung gehören die Entwicklung neuer und der Relaunch bestehender Publikationen, Konzeption und Realisierung von ImagebroschürenGeschäftsberichten und Websites sowie Redaktionsschulungen und Seminare für Text.

Die aktuelle Sprachentwicklung in Medien und Öffentlichkeit kommentiert er hier in seinem Blog.
Über den Blog.