Quality Content

Wofür braucht man Quality Content?

Ohne Kommunikation wird niemand je von Ihnen erfahren. (Klassische) Werbung ist teuer, laut, einseitig. Für jeden Zweck gibt es die richtige Form, ob analog oder digital, gedruckt oder virtuell. Die Kunst besteht darin, sich im allgemeinen Stimmengewirr abzuheben, um Gehör zu finden. Das geht am besten mit qualitativ hochwertigem, genau auf Ihren Markt und Ihre Kunden ausgerichteten Content.

Wie bringe ich meine Botschaft sinnvoll an den Mann?

Die Frage aller Fragen. Der Kommunikationsmix ist eine komplexe Frage, die Sie sorgfältig analysieren sollten. Nur genau auf die Zielgruppe zugeschnittene Medien werden Akzeptanz finden und den gewünschten Erfolg bringen. Das Verständnis für Ihren Markt und Ihren Kunden ist die wichtigste Voraussetzung, eine starke Botschaft zu destillieren, die auch ihr Ziel erreicht.

Warum Storytelling und Content Marketing?

Klassische Werbung gilt vielfach als platt und verpufft oft wirkungslos. Auf diesem Weg Kunden zu gewinnen, ist der schwierigste Weg. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie potentielle Kunden anders ansprechen müssen – mit zwingendem Storytelling und cleverem Content Marketing.

Wofür Kundenmagazine und Corporate Publishing?

Der einfachste Weg zum Erfolg ist, einen bestehenden Kunden ein zweites Mal zu überzeugen. Kundenbindung wird so zum zentralen Motiv des Marketing. Deswegen entscheiden sich viele Unternehmen für Corporate Publishing. Damit lässt sich der Kontakt zum Kunden nach dem Kauf gezielt aufrechterhalten.

Webseite oder Imagebroschüre?

Wenn Sie dagegen häufiger Neuigkeiten haben oder die Interaktion mit Ihren Kunden suchen, kann eine Webseite die bessere Alternative sein. Im Internet wird der Leser zum User und vom Genießer zum Jäger – mit Folgen für Konzept und Text.

Ihre Seite allerdings muss gefunden werden können. Es ist nicht allein damit getan, Content ins Netz zu stellen. In eng besetzten Märkten mit generischen Keywords bringt Suchmaschinenoptimierung nicht mehr viel.  Daher kommt der Zuführung entscheidende Bedeutung zu. Newsletter und soziale Netze können hier wichtige Instrumente werden.

Für den Erstkontakt tut es oft die Imagebroschüre. Mit ihr verfügen Sie über ein effektives Instrument, Ihren Kunden ein hochwertiges, langlebiges Produkt zu überreichen, das informiert und Ihr Image formt. Gerade die Bedeutung der Überreichungssituation sollte nicht unterschätzt werden, ebensowenig wie die Wertigkeit eines gedruckten Mediums, das im Zweifelsfall wiederholt in die Hand genommen wird.

Mehr über Kai Bargmann
Projekte
Kontakt