ERGOimpulse Startseite Mai 2017

Relevanz, Nutzen, Service – ERGOimpulse (Startseite, Bildschirmfoto)

Mit den ERGO- und DKVimpulsen betreue ich ein neues Online-Projekt.

Für Journal International, The Home of Content, habe ich seit Monatsbeginn ein neues Projekt übernommen – die ERGOimpulse. Dabei handelt es sich um einen Content-Marketing-Kanal des namensgebenden Versicherers.

Thematisch stehen Beiträge im Vordergrund, die zwar einen Zusammenhang zu den Angeboten eines Versicherungsunternehmens haben, aber keineswegs verkäuferisch umgesetzt werden. Stattdessen kommt es stets auf die Relevanz eines Themas an. Zentrale Anforderung ist demnach, dass ein Beitrag von Interesse für die Lebenswelt des Users ist und einen praktischen Nutzen für ihn und sein Umfeld hat. Die journalistische Umsetzung soll die Relevanz noch einmal unterstreichen. Einmal wöchentlich aktualisieren wir die Seite.

Bei dem Projekt bin ich in erster Linie als Projektmanager tätig, der das Team aus Autoren, Grafik und Technik steuert und im Kontakt mit dem Kunden abwickelt sowie den inhaltlichen Ansatz weiterentwickelt.

Aus den ERGOimpulsen speist sich daneben ein weiterer Kanal, die DKVimpulse. In ihm spielen wir monatlich Themen. Da die DKV die Krankenversicherungssparte des Konzerns ist, werden hier die Gesundheitsthemen verwendet.

Beide Kanäle werden in der Zuführung wiederum jeweils von einem Newsletter, Posts und Anzeigen in sozialen Medien wie Facebook begleitet, dessen Inhalt JI-HoC erarbeitet. Ein Gang zur Quelle gefällig? So sehen die ERGOimpulse und DKVimpulse aus.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Ähnliche Beiträge