Im ersten Quartal 2017 sind ein paar schöne Projekte fertig geworden: Smart! wurde online und Print gerelauncht, eine neue AuWi-im-Fokus-Ausgabe kam heraus. Besonders freut mich ein weiterer Preis für Telekom_Life.

Smart-G+D-1-17

Relaunch in Kooperation mit KMS: Smart!, das Kundenmagazin von G+D Mobile Security

(23.2.2017) In der Branche gibt es regelmäßig Schulterblicke für die Kunden, heute einen bei mir. Aus gutem Grund: Zum Ende der ersten zwei Monate 2017 wird es Zeit für eine erste Bilanz. Es entstanden drei neue Projekte, die sehr arbeitsintensiv waren, dafür aber auch sehr schön geworden sind.

Relaunch Smart!
Smart! ist das Kundenmagazin von G&D Mobile Security, das sich in englischer Sprache an die Geschäftskunden aus Mobilfunkanbietern, Banken und Finanzdienstleistern sowie Erstausrüstern wendet. Die Ausgabe 1/17 erschien gedruckt im klassischen Zeitungsformat und online. Es war keine gewöhnliche neue Ausgabe, sondern ein vollständiger Relaunch zum Mobile World Congress in Barcelona in Zusammenarbeit mit KMS, die die Optik passend zur neuen CI von G&D Mobile Security entwickelten. Erstmals arbeiteten wir mit einem Stab internationaler Autoren von vier Kontinenten, den ich im letzten Herbst akquiriert habe.

Außenwirtschaft im Fokus

Auwi-im-Fokus-1-17

Fokus auf die bayerische Exportwirtschaft: Was geschieht nach der Öl-Ära?

Ende Januar erschien bereits die neue Ausgabe von AuWi im Fokus, einem meiner Lieblingsprojekte. Zweimal im Jahr berichtet das Magazin über die bayerische Exportwirtschaft. Das  Magazin wird von Bayern International, der Exportförderungsgesellschaft des Bayerischen Wirtschaftsministeriums, herausgegeben. Neben der Funktion als Chefredakteur habe ich auch zwei Geschichten beigesteuert, eine davon eine Reportage über den fränkischen Unternehmer Ralf Scheid, Entwickler einer 3D-App, die sogar Apple neidisch macht.

Mercury für Telekom_Life
Zum Schluss noch eine Meldung über einen weiteren Preis.  Telekom_Life, das Online-Magazin für die Telekom-Bestandskunden, wurde mit einem  Mercury 2016/17 in der Kategorie Digital Customer Magazin ausgezeichnet. Eine Ergänzung folgt, sobald die Urkunde angekommen ist und die Begründung der Jury vorliegt. Aktuell arbeiten wir an Ausgabe 1-17 mit ET 23.3.17.

Diese drei Projekte entstanden in Kooperation mit und im Auftrag von Journal International, The Home of Content. Telekom_Life wurde auch im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Womit, erfahren Sie hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.