Marcel Reif, Sky-Kommentator

„Parallelisiert“: Kommentator Reif (Bild: Sky)

(20.4.2011) Sonntag gelang Marcel Reif einer der schönsten Versprecher der letzten Zeit. Auf Sky kommentierte er das Spiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen, das schon früh für die Münchner entschieden war.

Die Leverkusener träten parallelisiert auf, stellte Reif zur Ursache fest, und die Runde lachte. Welche Parallelen zwischen der Münchner und der Leverkusener Mannschaft er da wohl sah! Denn spielerisch gab es keine, so paralysiert waren die Leverkusener, wie Reif kurz darauf korrigierte.

Oder träumte der sonst sprachsichere Kommentator von süßen Früchten, herrlich karamellisiert, weil das Spiel früh fad wurde? Wir werden es nicht erfahren, danken aber für eine schöne Wortschöpfung!

One Response to Parallelisiert: Wovon träumte Marcel Reif?
  1. Die Facebook- und Twitterbuttons sind so inflationär geworden, dass ich bislang bewusst auf sie verzichtet habe. Ebenso auf den RSS-Feed.
    Du bist allerdings nicht der erste, der danach fragt. Kann also gut sein, dass ich das demnächst ändere. Bis dahin: Bookmarken! 🙂


[top]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.